Schriftarten von Geburtstagssprüchen

Die Geburtstagssprüche sind ausgedacht und die Karte liegt bereit. Doch welche Schriftart sollte benutzt werden?

Megeburtstagsspruch-mit-schriftzugist wird der Stift demjenigen gegeben, welcher die schönste Schrift hat. Nur was macht man, wenn keiner der Freunde eine gute Handschrift hat? Es gibt zwei Möglichkeiten.

Die erste Variante wäre, den Geburtstagsspruch am PC zu schreiben und die passende Schriftart auszuwählen. Die Größe anpassen und den Spruch aus zu drucken. Ihn anschließend sorgfältig auszuschneiden und auf die Geburtstagskarte zu kleben.

Die zweite Möglichkeit ist im Internet und „Kalligrafie“ zu suchen. Es gibt Seiten, die verschiedene Schriftzüge anbieten. Oft wird das Alphabet einer Schriftart dargestellt. Nun können die Geburtstagssprüche anhand des Alphabets übertragen werden. Diese Variante ist etwas aufwendiger, als die Erste.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.